Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 04

 
 



Hier ein kurzer
Klick und Ihr
seid auf der
Seite von
unseren
Spitzen

Subdomain ”Familienhunde” von den Mittelspitzen von der Roßsteige

Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 01

Im Sommer 2012 hat uns Spitz Aragon aus Finnland besucht.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 01

Aragon hat uns mit seiner ganzen Familie in Deutschland besucht. War das eine Freude, den kleinen Kerl nach 7 Jahren wieder zu sehen. Für eine bessere Verständigung zwischen den beiden Spitzfamilien haben wir zuerst einen kleinen Spaziergang gemacht.

Da Bonita in den nächsten Tagen ihren N-Wurf erwartete, war die Länge der Strecke auch für sie noch sehr gut zu laufen.

Wir haben also unsere Spitze alle in die Autos verfrachtet und sind die 4 km zu einem unserer Lieblingsplätzen gefahren.

Im Hintergrund kann man die Wälder der Gemeinde Spiegelberg gut sehen.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 02
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 03 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 04
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 05 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 06

Aragon war ganz fasziniert von den “fremden Weibern” - Besonders Cassy duftete schon sehr gut.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 07
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 08 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 09

Bonita hielt gut mit uns mit, aber einer finnischen Spitzdame war der Wald hier zu unheimlich und sie brauchte etwas Zuspruch.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 12 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 11

Nach einer guten halben Stunde, natürlich in einem gemässigten Tempo, war dieser Ausflug auch schon wieder zu Ende.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Spiegelberg 13
Roß-Linie-07

Am Nachmittag fuhren wir mit unseren Gästen nach Heidelberg. Da es sehr warm war und Bonita sich nicht so anstrengen sollte, nahmen wir von uns nur die Kikki mit. Die vielen Spitzle war auch so schon eine Attraktion für die Touris hier.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 01 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 02
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 03
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 05

Auf diesem Platz bzw. in diesem Brunnen haben wir unsere Spitze erst einmal abgekühlt.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 04 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 06

Wenn man schon in Heidelberg ist, ist natürlich ein Besuch der Burg hier Pflicht. Uns reichte aber der Rundgang durch den Garten.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 08 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 07
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 09
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 10
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 11

Nach diesem Stadtbummel war nun eine Pause angesagt. Die Hunde durften sich im Neckar abkühlen und wir setzen uns etwas in den Schatten.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 13 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 14
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 12

So schön Heidelberg auch ist, die Rückfahrt war eine Katastrophe. Wir standen geschlagene 2 Stunden auf der Autobahn ohne uns auch nur einen Zentimeter von der Stelle zu rühren. .

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 16 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 15

Klar das man sich irgendwie die Zeit vertreibt und wenn es nur ein Spaziergang mit Hund auf der Autobahn ist.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 17 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige zu Besuch in Heidelberg 18
Roß-Linie-07

Heute hatte ich Johanna und Carita mit den Spitzen unsere Hüttlenwaldschlucht gezeigt, bzw. wir sind da durch gewandert. Herrchen, die Hebamme, ist mit Bonita zu Hause geblieben, da sich die Babys angekündigt hatten. Die Schlucht liegt auf der anderen Seite von unserem Haus, aber bei uns geht fast nichts ohne Auto. Es ist einfach zu steil hier.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 01

Wir sind aber mit zwei Autos los gefahren und haben am Ende der Schlucht das andere Fahrzeug geparkt. Da wollte ich nicht mehr hoch laufen, am Ende der Bilder werdet Ihr es verstehen.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 02 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 03
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 04

Bis jetzt konnten wir noch ganz gemütlich laufen. - Das änderte sich aber schlagartig.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 06
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 05 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 07

Gutes Schuhwerk sollte man hier anhaben.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 08

Keine Angst so tief kann man oder Hund hier nicht abstürzen. Der Felsen war auch breit genug.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 10

Einen kleiner Zwischenstop eingelegt und dabei ein schönes Gruppenfoto gemacht.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 09 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 11
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 12

Den Vierradantrieb von unseren Hunden hätten wir alle hier gerne gehabt.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 13 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 14
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 15 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 16

Jetzt wurde es richtig dunkel. Den Erzählungen nach sollen sich die Leute hier im Krieg versteckt haben.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 18

Den Hunden gefällt es hier, schön kühl und ausreichend Wasser.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 17 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 19
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 21

Wir mussten nicht über die Stämme klettern, der Trampelpfad geht seitlich daran vorbei.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 20 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 22
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 23

Die Spitze hatten ihren Spaß an dieser Strecke und liefen immer über Stock und Stein.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 24 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 25
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 26

Den steilsten Streckenabschnitt, der von uns gewählten Route, hatten wir hinter uns gelassen.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 27 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 28
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 29

Unser Besuch meinte nur: So etwas haben wir in Finnland nicht.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 30 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 34

Nun war Zwischenstation. Auf diesem Brunnenrad könnten wir die Hunde toll fotographieren.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 31

4 auf einen Streich.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 32

5 auf einen Streich.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 33

6 auf einen Streich. Neppi der dritte von rechts, der Namensgeben vom ersten Rüden vom N-Wurf und ganz rechts sitzt Aragon.

Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 36 Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 35
Mittelspitz Aragon von der Roßsteige in der Huettlenwaldschlucht 37

Diese Schlucht hatten wir geschafft und waren alle um ein Erlebnis reicher. Mal sehen wer sich noch mit uns da runter traut, wir können auch noch etwas weiter oben anfangen, ist ganz witzig die Strecke.

Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3
Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

© Mittelspitze von der Roßsteige

 

Datenschutzerklärung

Impressum